Team
Teamwork makes the dream work
7 Personen. Eine Mission.
Unser Team ist so vielfältig wie unsere Birdies. Ob Spanisch, Chinesisch oder Libanesisch, in unserem Büro herrscht buntes Treiben. Nicht nur unsere Sprachen, sondern auch unsere Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht uns zu einem unschlagbaren Team.
Matthias Nienaber
Head of IT
Meine Aufgaben beinhalten die zielgerichtete Führung des IT-Teams, sowie die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs von Applikationen und IT-Infrastruktur. Ebenso die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Architektur und die Entwicklung, Planung und Steuerung von IT-Projekten und Ressourcen. Des Weiteren bin ich Ansprechpartner zwischen den Fachbereichen und der internen IT.
Pizza essen
Kickern
Freizeitaktivitäten
Felix Müller
Art Director
Meine Aufgaben beinhalten die Konzeption, Gestaltung, Planung und Umsetzung jeglicher Ideen sowie die Erstellung von Druckdaten für Werbe- und Unternehmensmaterialien (Flyer, Plakate, Verpackungen, uvm.). Außerdem bin ich verantwortlich für die Erstellung von (bewegten) Grafiken für die verschiedensten Anwendungsgebiete (Web, App, Print). Des Weiteren bin ich Ansprechpartner für Ideen der Fachbereiche und der Entwicklung.
Döner essen
Sport machen
Gaming
Inga Ruhöfer
Head of Marketing
Humorvoll, qualifiziert, engagiert – Inga ist unserer durchstrukturierter Head of Marketing. Sie übernimmt die Konzipierung, Planung und Realisierung von digitalen und klassischen Marketing Kampagnen, sowie Projekten. Zusätzlich pflegt sie mit ihrer professionellen, zielstrebigen Art unseren Kundenkontakt und sorgt für die Weiterentwicklung unserer Brand Identity. Ihre Talente liegen in den Bereichen der technischen Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien.
Mexikanisch essen
Sport machen
Tequila trinken
Lukas Klar
Head of Social Media Management
Jung, kreativ und musikalisch - Luke (aka Luke Madness) ist unser hausinterner Dj und Kopf unserer Social Media Abteilung. Er ist gewollt seine Leidenschaft, sowie seine offene, lustige Art täglich in unseren Stories zu zeigen, damit ihr einen besseren Einblick von unserem Team und unseren Produkten bekommt. Luke ist spezialisiert im kanalübergreifenden Denken, darüber hinaus kann man ihm im Konzipieren von digitalen Projekten und Kampagnen im Bereich Social Media niemand etwas vor machen. Mit ihm gewinnt SENDMEBACK einen großartigen Mitarbeiter, der stetig versucht die Vorteile von SENDMEBACK herauszustellen, währenddessen jedoch nicht unsere Unternehmensphilosophie aus den Augen verliert.
Gummibärchen essen
Musik produzieren/auflegen
Büro-Clown
Chiara Jianan Liu
Projektmanagerin
Zu meinen Aufgaben zählen neben dem Aufbau der Marke sendmeback im Online-Bereich, die Konzeption und Durchführung externer Projekte. Außerdem bin ich verantwortlich für das Supply-Chain-Management im internationalen Bereich, insbesondere für den asiatischen Raum, sowie die Erweiterung und Betreuung des Produktportfolios.
Dumplings essen
Volleyball spielen
Serien schauen
Leon Jockschies
System-Entwickler
Zu meinen Aufgaben gehört in erster Linie das Konzipieren und Entwickeln neuer Software-Komponenten und dessen Integration in bestehende Systeme. Des Weiteren verwalte ich die Server Infrastruktur und administriere die interne Entwicklungsumgebung sowie die Datenbanken für unsere Web-Anwendungen.
Burger essen
Skaten
Gaming
Ricardo Boss
Software-Entwickler
Ich entwickle Software wie Websites, Anwendungsschnittstellen, Tools und andere Komponenten. Des Weiteren unterstütze ich bei der Verwaltung der Server-Infrastruktur und dem Projektmanagement.
Fast-Food essen
PCs bauen
Programmieren
Ali Sarrad
Geschäftsführer
Zu meinen Aufgaben zählen vor allem die Weiterentwicklung der Vision von sendmeback und deren Ausarbeitung sowie Umsetzung mit dem gesamten Team. Außerdem bin ich Hauptansprechpartner für all unsere Kooperationspartner und kümmere mich um die Weiterentwicklung unserer Produkt sowie des gesamten Produktportfolios. Ich sehe mich nicht in der Rolle des klassischen Chefs, sondern möchte viel mehr ein inspirierender und motivierender Leader für mein Team sein. Dazu gehören natürlich auch die Verantwortung zu übernehmen und jeden Mitarbeiter anhand seiner Stärken zu fördern und sie beim Wachsen zu unterstützen.
Sushi essen
Sport machen
Schlafen