FAQ
Infobereich zu allen Themen
Du hast Fragen? Wir die Antworten!
Hier findest Du am schnellsten Antworten zu unseren Produkten, dem System, Deiner Bestellung und zu allen weiteren Themen. Hast Du noch eine bestimmte Frage? Dann melde Dich gerne direkt per Mail oder telefonisch bei uns.
FAQ
REGISTRIERUNG
ID-TAG
KEYKEEPER
FUND MELDEN
VERLUST MELDEN
RÜCKFÜHRUNG
KOSTEN & FINDERLOHN
BE.ON
BE.IN
BE.PROTECT
APP
RÜCKGABE & UMTAUSCH
ZAHLUNGSMETHODEN
VERSAND
SUCHERGEBNISSE
Wie registriere ich mich?
Auf sendmeback.de kannst Du Dich unter „Mein Account“ ganz einfach mit Deinen Daten registrieren oder Dich in Deinem bestehenden SENDMEBACK Profil anmelden.
Was passiert mit meinen Daten?
Die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten werden gem. DSGVO streng vertraulich und sicher behandelt. Deine Daten sind also bei uns sicher und werden nicht für Werbezwecke verwendet oder an andere Drittanbieter weitergegeben. Deine persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Deine Bestellung und auch für Dein Log-in. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Des Weiteren sichern wir unsere Websites und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.
Warum muss ich mich registrieren?
Mit Deiner Registrierung können wir die Rückführung Deiner Wertgegenstände garantieren. Durch die Eingabe Deiner Daten in Verbindung mit der Sicherheitsnummer auf dem ID-TAG oder dem KEYKEEPER und ggfs. der Seriennummer des Gerätes können wir Dir Dein Gerät im Verlustfall problemlos zuordnen und wieder zurückbringen.
Muss ich mich noch zusätzlich noch an anderer Stelle registrieren, um alle Services nutzen zu können?
Nein, Du musst lediglich die kostenlose SENDMEBACK App auf Deinem Gerät installieren und Dich mit den gleichen Anmeldedaten von der Registrierung dort anmelden.
Was kann ich mit dem ID-TAG schützen?
Mit unserem ID-TAG kannst Du all Deine Wertgegenstände wie Smartphone, iPhone, Tablet, iPad, Laptop, MacBook, Kopfhörer, EarPods oder Fahrrad schützen. Ganz einfach alles mit einer Serien- oder Rahmennummer.
Wie robust ist das ID-TAG?
Unser ID-TAG ist wasserdicht, haftet auf jeder Oberfläche und ist rückstandslos wieder ablösbar.
Was passiert mit dem ID-TAG, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe?
Das ID-TAG ist rückstandslos ablösbar und Du kannst es problemlos auf Dein neues Gerät übertragen. Denke nur daran, in diesem Fall die Seriennummer in Deinem SENDMEBACK Profil anzupassen. Sollte das ID-TAG beim Ablösen beschädigt worden sein, schicken wir Dir gerne kostenlos ein neues ID-TAG zu und übertragen Deine verbleibende Laufzeit auf dieses. So verschenkst Du keine Laufzeit! Das beschädigte ID-TAG verliert dann natürlich seine Gültigkeit. Die Laufzeit ist nur relevant, wenn das ID-TAG auf einem Smartphone angebracht ist. Du kannst Dein ID-TAG aber auch mit Deinem alten Gerät an uns verkaufen und so dafür beitragen, dass es nicht in einer dunklen Schublade endet, sondern ein zweites Leben erhält und jemand anderem Freude schenkt. In diesem Fall würdest Du von uns kostenfrei ein neues ID-TAG mit Deiner restlichen Laufzeit zugeschickt bekommen.
Kann ich das ID-TAG mit meinem Gerät verkaufen?
Nein, das ID-TAG ist nicht auf Dritte übertragbar. Sollte das ID-TAG beim Ablösen beschädigt worden sein, schicken wir Dir gerne kostenlos ein neues ID-TAG zu und übertragen Deine verbleibende Laufzeit auf dieses. So verschenkst Du keine Laufzeit und kannst weiterhin den vollen Schutz genießen. Das beschädigte ID-TAG verliert natürlich seine Gültigkeit. Die Laufzeit ist nur relevant, wenn das ID-TAG auf einem Smartphone angebracht ist.
Was ist, wenn jemand das ID-TAG von meinem Gerät entfernt?
Kein Problem, wir schicken Dir ein neues ID-TAG mit Deiner restlichen Laufzeit zu. Du verschenkst also keine Laufzeit und kannst weiterhin den vollen Schutz genießen. Das alte ID-TAG verliert natürlich seine Gültigkeit. Die Laufzeit ist nur relevant, wenn das ID-TAG auf einem Smartphone angebracht ist. Auch im Verlustfall Deines Gerätes musst Du Dir keine Gedanken machen. Dein Wertgegenstand ist trotzdem weiterhin in unserem System gesperrt und der Sperrbildschirm verweigert den Zugriff auf das Smartphone für unbefugte Dritte.
Wie funktioniert die NFC-Technologie?
Sicherlich kennst du schon das kontaktlose Bezahlen an der Supermarktkasse, denn genau so funktioniert die NFC-Technologie. So geht’s: NFC-Sensor vom Handy einschalten, Handy über das ID-TAG oder den KEYKEEPER halten und automatisch zu unserer Fundmeldung weitergeleitet werden. Ganz wichtig: Der integrierte NFC-Chip im ID-TAG oder KEYKEEPER braucht keinen Akku!
Wofür brauche ich den Aktivierungscode?
Mit dem Aktivierungscode aktivierst Du Dein SENDMEBACK Sicherheitspaket. Ohne Aktivierung des ID-TAG oder KEYKEEPER kannst Du die einzelnen Services nicht nutzen und wir können Dir Deinen Gegenstand bei Verlust nicht wieder zurückbringen. Also gehe sicher, dass Du nicht nur Deinen Wertgegenstand registrierst, sondern auch das ID-TAG oder den KEYKEEPER aktivierst.
Ab wann beginnt die Laufzeit für Smartphones?
Die Laufzeit des ID-TAG für Smartphones beginnt erst nach Aktivierung in unserem System und nicht beim Kauf. Du aktivierst das ID-TAG mit dem beiliegenden Aktivierungscode. Diesen gibt’s Du bei Registrierung mit der Sicherheitsnummer des ID-TAG und der Seriennummer an. Die 2 Jahre Laufzeit greifen nur für ID-TAGs, die auf einem Smartphone angebracht sind!
Was kann ich mit dem KEYKEEPER schützen?
Mit unserem KEYKEEPER kannst Du einzelne Schlüssel oder Deinen ganzen Schlüsselbund schützen.
Was passiert, wenn der KEYKEEPER kaputt gehen sollte?
Auf unseren KEYKEEPER hast Du lebenslange Garantie. Sollte Dein KEYKEEPER also mal kaputt gehen, schicken wir Dir sofort einen Neuen zu. In diesem Fall verliert der kaputte KEYKEEPER natürlich seine Gültigkeit.
Wie funktioniert die NFC-Technologie?
Sicherlich kennst du schon das kontaktlose Bezahlen an der Supermarktkasse, denn genau so funktioniert die NFC-Technologie. So geht’s: NFC-Sensor vom Handy einschalten, Handy über das ID-TAG oder den KEYKEEPER halten und automatisch zu unserer Fundmeldung weitergeleitet werden. Ganz wichtig: Der integrierte NFC-Chip im ID-TAG oder KEYKEEPER braucht keinen Akku!
Aus welchem Material besteht der KEYKEEPER?
Unser KEYKEEPER besteht aus echtem Carbon, ein Material, das auch in der Formel 1-Technik verwendet wird. Dadurch ist er besonders leicht sowie bruch- und kratzfest.
Wofür brauche ich den Aktivierungscode?
Mit dem Aktivierungscode aktivierst Du Dein SENDMEBACK Sicherheitspaket. Ohne Aktivierung des ID-TAG oder KEYKEEPER kannst Du die einzelnen Services nicht nutzen und wir können Dir Deinen Gegenstand bei Verlust nicht wieder zurückbringen. Also gehe sicher, dass Du nicht nur Deinen Wertgegenstand registrierst, sondern auch das ID-TAG oder den KEYKEEPER aktivierst.
Wie melde ich meinen Verlust?
Deinen Verlust kannst Du ganz einfach über unsere App oder in Deinem persönlichen SENDMEBACK Profil auf unserer Website melden. Wichtig: Die Verlustmeldung kann über jedes Gerät und jeden Browser erfolgen!
Kann ich mein Smartphone auch orten?
Auf jeden Fall! So lange Dein Smartphone noch eingeschaltet ist, kannst Du dieses akkusparend über Dein persönliches SENDMEBACK Profil von jedem beliebigen Endgerät aus orten bzw. tracken. So geht’s: In deinem SENDMEBACK Profil einloggen. Gerät, was geortet (getrackt) werden soll und auf „Gerät orten“ drücken. Im Gegensatz zu anderen bekannten Ortungsdiensten speichern wir keinen Standort von Dir oder belasten unnötig Deinen Akku. Denn nur du selbst gibst den Impuls, einen Standort von Deinem Smartphone anzeigen zu lassen. Hierbei wird ein einmaliges Signal gesendet und nicht dauerhaft Dein GPS am Gerät angeschaltet. Der Standort wird Dir über Google Maps angezeigt und Du kannst Dich direkt dorthin navigieren lassen. Probier‘s doch einfach mal aus, denn Du kannst Dein Smartphone kostenlos und so oft Du willst orten. Ganz ohne nervige Hotline.
Wie schütze ich meinen Wertgegenstand gegen den Zugriff von Fremden?
Generell empfehlen zum Schutz Deines Gerätes die Nutzung von Face ID, Pin, Passwort usw. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Smartphone kostenlos zu jeder Zeit und so oft Du willst zu sperren und entsperren. Android Geräte: Auf Deinem Smartphone wird ein Overscreen mit einer Anleitung über die Rückführung für den Finder angezeigt. Der Sperrbildschirm bleibt selbst bei Wegklicken der Nachricht oder Ausschalten des Gerätes aktiv und erscheint immer wieder. iOS Geräte (Apple): Hier erscheinen Push-Nachrichten in 5-minütigen Intervall auf dem Smartphone. Die Nachrichten beinhalten eine Anleitung für die Rückführung, damit der Finder weiß, was zu tun ist und ihm die Rückführung so einfach wie möglich gemacht wird.
Wie kann ich einen Fund melden?
Deinen Fund kannst Du ganz einfach über unsere App, unsere Homepage unter „Fund melden“ oder mithilfe der integrierten NFC-Technologie melden. Für die Fundmeldung benötigst Du lediglich die 8-stellige Sicherheitsnummer vom ID-TAG oder dem KEYKEEPER. Dafür brauchst Du kein SENDMEBACK Kunde sein.
Was mache ich, wenn ich einen Gegenstand gefunden habe?
Wenn Du ein bei SENDMEBACK registriertes Gerät gefunden hast, hast Du 2 Möglichkeiten für Fundmeldung: Entweder gehst Du direkt auf sendmeback.de und meldest hier Deinen Fund oder Du nutzt die integrierte NFC-Technologie im ID-TAG oder KEYKEEPER. Hierfür einfach den NFC-Sensor vom Handy einschalten, Handy über das ID-TAG oder den KEYKEEPER halten und automatisch zu unserer Fundmeldung weitergeleitet werden. Danach brauchst Du nur noch auf den return2smb Karton warten, der in jeden Briefkasten passt und Du somit noch nicht mal zu Hause bleiben musst. Werktags erhältst Du den Karton innerhalb von 24h. Paket mit beigelegtem Retourenschein und dem Fund an jeder DHL- & Hermes Station abgeben und 25€ von uns nach Eingang des Gerätes erhalten. Die Rückführung ist für Dich komplett kostenlos. Schlüssel mit unserem KEYKEEPER können auch einfach in den nächsten Postkasten geworfen werden. Dankeschön, dass Du so ein ehrlicher Finder bist!
Warum muss ich meine Daten bei der Fundmeldung angeben?
Damit wir eine schnelle Abwicklung der Rückführung gewährleisten können und Dir einen return2smb Karton zuschicken können. Und natürlich, damit Du Deinen Finderlohn bekommst. Deine Daten sind bei uns sicher und werden streng vertraulich gem. DSGVO behandelt.
Kann ich den Besitzer auch direkt kontaktieren?
Damit Deine Privatsphäre und die des Besitzers gewährleistet bleiben und ein reibungsloser Ablauf ohne Zwischenfälle gewährleistet ist, haben wir uns dafür entschieden, die Anonymität aller Parteien zu wahren und als Vermittler aufzutreten.
Ist es aufwändig einen Fund zu versenden?
Nein, denn unser return2smb Karton kommt inkl. Retourenschein bei Dir an und Du kannst ihn bei jeder DHL- & Hermes Station abgeben. Sogar europaweit - überall, wo es DHL & Hermes gibt. Einen Schlüssel mit einem KEYKEEPER kannst Du sogar einfach in jeden Postkasten werfen.
Wie bekomme ich meinen verlorenen Gegenstand zurück?
Sobald Du Deinen Verlust bei uns gemeldet hast, wird Dein Gerät in unserem System gesperrt und wir erhalten darüber eine Benachrichtigung. Nachdem der Finder den Fund bei uns gemeldet hat, wirst Du automatisch per Mail und eine Person Deiner Wahl per SMS darüber benachrichtigt. Im weiteren Verlauf wirst Du zusätzlich dauerhaft über den aktuellen Status der Rückführung informiert. Sobald das Gerät bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, schicken wir es weiter zu Dir.
Wie funktioniert die Rückführung bei leerem Akku?
Dank der individuellen Sicherheitsnummer auf unserem ID-TAG und dem KEYKEEPER, die Du im Vorfeld mit Deinem Wertgegenstand bei uns im System registriert hast, können wir Dir Dein Gerät zu jeder Zeit zuordnen, egal ob mit vollem oder leerem Akku. Dadurch können wir eine Rückführungsquote von 99% vorweisen.
Wo kann ich das Paket abgeben?
Europaweit an jeder DHL- oder Hermes Station oder einfach an der nächsten Packstation.
Was kostet mich die Rückführung?
Die Rückführung ist für Dich komplett kostenlos und anonym. Dem return2smb Karton liegt bereits ein vorgedruckter Retourenschein bei.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Wertgegenstand wieder habe?
Die Rückführung dauert in der Regel 3-5 Werktage ab Fundmeldung. Aber nicht vergessen: In der Zwischenzeit kannst Du dank unseres Leihgerät-Service BE.IN mit einem refurbished Ersatzgerät unter Deiner Nummer weiter erreichbar sein.
Was passiert wenn mein Wertgegenstand nicht wieder auftaucht?
Das tut uns natürlich sehr leid und ist auch für uns ärgerlich, kann aber leider passieren. Trotzdem brauchst Du die Hoffnung nie aufgeben, denn je nachdem, wo Du Deinen Wertgegenstand verloren hast, kann die Fundmeldung und somit die auch Rückführung einfach etwas länger dauern. Wenn Du Dich für ein refurbished Gerät aus unserem Onlineshop entscheiden solltest, dann bekommst Du von uns ein ID-TAG gratis dazu. Schreib uns dafür einfach an.
Bleibe ich mit SENDMEBACK anonym?
Auf jeden Fall! Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt von uns an Dritte weitergegeben – auch nicht an den Finder.
Muss ich für die Rückführung irgendetwas ausdrucken?
Nein, im Paket sind alle Unterlagen enthalten. Du musst das Gerät nur ins Paket legen, Versandetikett aufkleben und zur Post bringen.
Was kostet sendmeback und wer übernimmt den Finderlohn?
ProduktKostenLaufzeitFinderlohn
Smartphone*ID-TAG29,99€2 Jahrewird von SENDMEBACK übernommen
Laptopt, Tablet, Kopfhörer, Kamera, Fahrrad usw.ID-TAG29,99€unbegrenztwird vom Besitzer übernommen
SchlüsselKEYKEEPER29,99€unbegrenztwird vom Besitzer übernommen
ID-TAG
für Smartphone*
29,99€ / 2 Jahre Laufzeit
SENDMEBACK zahlt Finderlohn
ID-TAG
für alles außer Smartphone (Laptop, Fahrrad, Kopfhörer, oder jede andere Seriennummer)
29,99€ / unbegrenzte Laufzeit
Besitzer zahlt Finderlohn
KEYKEEPER
für Schlüssel
29,99€ / unbegrenzte Laufzeit
Besitzer zahlt Finderlohn
*Bei einer erfolgreichen Rückführung und Zahlung des Finderlohns durch SENDMEBACK, muss das Sicherheitspaket für 29,99€ erneut aktiviert werden. Es beginnt eine neue Laufzeit von 2 Jahren.
Bekomme ich einen Finderlohn?
Ja, Du erhältst für Deine gute Tat 25€ Finderlohn.
Wie erhalte ich den Finderlohn?
Bei der Fundmeldung kannst Du Dir selbst aus aussuchen, wie Du den Finderlohn erhalten möchtest, ob per Banküberweisung, PayPal oder Amazon Gutschein.
Wird die Laufzeit nach 2 Jahren bei Smartphones automatisch verlängert?
Nein, die Laufzeit des ID-TAG, wenn auf einem Smartphone angebracht, läuft nach 2 Jahren aus. Wir informieren Dich aber selbstverständlich nach 23 Monaten per Mail, dass Dein SENDMEBACK Schutz ausläuft. Du kannst Dich dann selbst dafür entscheiden, ob Du das Sicherheitspaket für weitere 2 Jahre und 29,99€ verlängern möchtest. Wichtig: Nur bei Smartphones ist die Laufzeit auf 2 Jahre begrenzt, ansonsten gibt es keine Laufzeitbegrenzung.
Warum ist das ID-TAG bei Smartphones auf 2 Jahre begrenzt?
Da Dein Smartphone sicherlich Dein wichtigster Gegenstand ist, wollen wir keine Zeit verlieren, Dir Deinen Schatz wieder zurück zu bringen. Deswegen übernehmen wir hier auch den Finderlohn. In den 2 Jahren sind eine kostenlose Rückführung und eine Zahlung des Finderlohns inbegriffen. Studien zeigen, dass die durchschnittliche Nutzung eines Smartphones bei 2 Jahren liegt. Danach wird das Gerät gegen ein neues und vermeintlich besseres ausgetauscht. Aus diesem Grund haben wir uns hier auch für eine Laufzeit von 2 Jahren entschieden.
Was passiert mit meinem SENDMEBACK Schutz nachdem ich mein Handy wieder zurückbekommen habe?
Bei Smartphones muss das SENDMEBACK Sicherheitspaket erneut für 29,99€ aktiviert werden und hat eine neue Laufzeit von 2 Jahren. In den 2 Jahren sind eine kostenlose Rückführung und eine Zahlung des Finderlohns inbegriffen. Bei allen anderen Gegenständen läuft der Schutz nach Rückführung wie gewohnt weiter. Hier hast Du keine Laufzeitbegrenzung und Du übernimmst den Finderlohn.
Habe ich weitere Kosten zu befürchten?
Nein, Du bezahlst einmalig 29,99€ und übernimmst lediglich den Finderlohn von 25€ bei erfolgreicher Rückführung. Im Gegenzug hast Du eine unbegrenzte Laufzeit. Einzige Ausnahme bei Smartphones: Hier übernehmen wir den Finderlohn, dafür beträgt die Laufzeitbegrenzung 2 Jahre.
Schließe ich wirklich kein Abo ab?
Nein, wir legen viel Wert auf Transparenz. Du bezahlst einmalig 29,99€ und genießt den vollen Schutz.
Wie kann ich den Service BE.ON nutzen?
Unser BE.ON Service ist nur für SENDMEBACK Kunden nutzbar – also ID-TAG Besitzer sein und Leihgerät im eigenen SENDMEBACK Profil buchen!
Wie kann meine eigene Rufnummer für das Leihgerät verwendet werden?
Wir kooperieren mit großen Mobilfunkanbietern und stellen Dir, wenn möglich, eine blanko SIM-Karte zur Verfügung. Solltest Du einen Mobilfunkanbieter haben, mit dem wir nicht kooperieren, kannst Du die Rufnummer des Anbieters mit Deinem Kundenkonto bei uns hinterlegen und diesen im Fall der Fälle sofort bei Verlustmeldung kontaktieren.
Wie kann ich die Blanko SIM-Karte aktivieren?
Nachdem Du Deinen Mobilfunkanbieter bei der Registrierung angegeben hast, erscheint automatisch die Servicenummer Deines Mobilfunkanbieters. Diese musst Du nur noch anrufen und die SIM-Karte aktivieren lassen. So kannst Du sicher sein, dass Du schnellstmöglich unter Deiner eigenen Nummer wieder erreichbar bist. Hinweis: In Deinem Profil kannst Du auch direkt Dein Kundenkennwort von Deinem Mobilfunkanbieter angeben, so hast Du alle wichtigen Informationen gesammelt an einem Ort. Dieses Kennwort kann nur von Dir eingesehen werden.
Was ist, wenn mir das Leihgerät kaputt oder verloren geht?
Keine Angst, Du erhältst das Leihgerät bestmöglich geschützt mit einer Handyhülle, Panzerglas und unserem ID-TAG. Sollte es trotzdem kaputt oder verloren gehen, kommen auf Dich keine weiteren Kosten zu.
Wie kann ich den Service buchen?
Als SENDMEBACK Kunde kannst Du den Service über Dein persönliches SENDMEBACK Profil buchen und wirst auf Wunsch direkt in unseren REBIRDISHED Shop weitergeleitet. Hier kannst Du das Leihgerät Deiner Wahl auswählen und buchst es mit Deiner ID-TAG Sicherheitsnummer.
Welches Gerät kann ich mir aussuchen?
Smartphones, Tablets und Laptops stehen in unserem Shop als Leihgeräte zur Verfügung. Hier kannst Du Dich zwischen Android und iOS (Apple) Geräten entscheiden.
Welches Gerät kann ich mir aussuchen?
Smartphones, Tablets und Laptops stehen in unserem Shop als Leihgeräte zur Verfügung. Hier kannst Du Dich zwischen Android und iOS (Apple) Geräten entscheiden.
Wann bin ich mit dem Leihgerät wieder erreichbar?
Solltest Du Dein Leihgerät bis 15 Uhr buchen, erhältst Du es werktags innerhalb von 24 Stunden (Mo-Sa). Ausnahme: Bei Buchungen am Sonntag wird es erst am Dienstag bei Dir eintreffen.
Welche Zahlungsoptionen gibt es beim BE.ON Service?
Bei unserem BE.ON Service hast Du die Möglichkeit, mit PayPal Plus oder auf Rechnung zu bezahlen.
Wann erfolgt die Abrechnung der Leihgebühr?
Die Leihgebühr wird nach Beendigung der Leihdauer und Rückgabe des Leihgeräts abgebucht. Wenn es allerdings zu einer Verzögerung der Rückgabe kommen sollte, wird das Geld spätestens nach 4 Wochen abgebucht und wir treten mit Dir für die Besprechung der Verzögerung in Kontakt.
Wie sende ich das Leihgerät zurück?
Wir schicken Dir das Leihgerät bereits mit einem beigelegten Retourenschein zu. Diesen kannst Du dann mit dem Originalkarton verwenden und das Leihgerät zu uns zurückschicken.
Kann ich das Leihgerät auch kaufen?
Natürlich kannst Du das Leihgerät von uns abkaufen! Die Leihgebühr rechnen wir dann auf den Verkaufspreis aus unserem REBIRDISHED Shop an. Sobald Du den Kauf abgeschlossen hast, beginnt Deine 1-Jährige Garantie auf das Gerät.
Was passiert, wenn ich das Leihgerät nicht nach 4 Wochen wieder zurückschicke?
Wir erinnern Dich einmalig an die Rücksendung Deines Gerätes. Ansonsten stellen wir Dir das Leihgerät über den gesamten Kaufpreis aus unserem REBIRDISHED Shop in Rechnung.
Wie kann ich den Service BE.IN nutzen?
Als sendmeback Kunde ist der BE.IN Service im KEYKEEPER inbegriffen.
Kostet mich der Service etwas extra?
Nein, es fallen lediglich die Türöffnungskosten an, die Du direkt beim Schlüsseldienst-Partner per EC-Karte oder in bar begleichen kannst.
Was ist der Vorteil von BE.IN im Vergleich zu einem herkömmlichen Schlüsseldienst?
Nie wieder Angst vor Abzocke! Wir garantieren Dir transparente Festpreise, die Du im Vorfeld bei uns einsehen kannst. Schlosswechsel sowie alle Unkosten wie Anfahrt sind inklusive. Im Fall, dass ein Schloss nicht regulär geöffnet werden kann (bspw. Türzarge muss aufgestemmt werden) wird dieses vor Ort mit Dir besprochen und erst nach Einwilligung angewendet, da höhere Kosten anfallen könnten. Am Ende passiert aber nichts ohne Dein Einverständnis. Alle unsere Partner sind zuverlässig, qualifiziert und ehrlich.
Wie läuft die Bezahlung des Schlüsseldienstes ab?
Die Bezahlung läuft direkt vor Ort mit dem Schlüsseldienst-Partner per EC-Karte oder in bar ab.
Warum muss ich bei der Registrierung eine Adresse angeben?
Bei der Registrierung muss mindestens eine Adresse angegeben werden, damit der Service nicht wahllos für jede Tür genutzt werden kann. Damit hilfst Du uns, Betrug vorzubeugen und die Exklusivität für KEYKEEPER Nutzer zu wahren. Im Vorfeld können aber bis zu 3 Adressen angegeben werden, wie bspw. die eigene Wohnung, das Elternhaus und Büro.
Können die Adressen auch im Nachhinein wieder geändert werden?
Die Adressen können natürlich jederzeit geändert werden. Allerdings kann der Service für die neue Adresse dann erst nach 24 Stunden wieder genutzt werden.
Wie kann ich den Service BE.PROTECT nutzen??
Unsere BE.PROTECT Datenbank ist für jeden frei nutzbar.
Was ist eine Seriennummer?
Die Seriennummer ist Deine spezifische und einmalige Kennnummer Deines mobilen Endgerätes oder Gegenstands. Beim Fahrrad ist dies die Rahmennummer.
Wo kann ich die Serien- oder Rahmennummer von meinem Gegenstand finden?
Hier hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder findest Du diese auf der Originalverpackung Deines elektronischen Gerätes, oder Du gehst auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > “ Info“ (Geräteinfo abrufen). Hinweis: Bei Smartphones kannst Du im Ziffernblock auch *#06# eingeben und Deine Seriennummer erscheint automatisch (auch IMEI genannt). Bei Deinem Fahrrad findest Du die Rahmennummer auf der Unterseite des Rahmens (Tretlager) oder in den Papieren, die Du beim Kauf erhälst.
Wie schützt BE.PROTECT vor Diebstahl?
Da jeder kostenlos auf unserer Online-Datenbank in Echtzeit jede Serien- oder Rahmennummer abrufen kann, wollen wir gemeinsam mit unserer Community Hehlerware vom Markt fegen und möglichen Diebstahl aufdecken. Denn jeder Dieb, der seine Ware nicht loswird, verliert das Interesse!
Wie kann ich mein Gerät bei BE.PROTECT registrieren?
Geräte, die bei SENDMEBACK registriert sind, werden automatisch bei BE.PROTECT gelistet. Deshalb sind keine gesonderte Anmeldungen oder Registrierungen nötig.
Wofür brauche ich die App?
1. Mithilfe der App hast Du die Möglichkeit, einen unserer Schlüsseldienst-Partner in Deiner Nähe zu kontaktieren. Wir garantieren Dir eine Wartezeit unter 30 Minuten! 2. Im Falle eines Verlustes kannst Du Dein Gerät orten und sperren lassen. Um diesen Service nutzen zu können, muss die App im Vorfeld auf dem Gerät installiert worden sein. 3. Dank der App bist Du ständig up to date über neue Infos, Aktionen und vieles mehr.
Kostet die App etwas?
Nein, die App ist komplett kostenlos.
Wo finde ich die App?
Im App-Store oder Google Play Store unter „sendmeback“.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Für alle sendmeback Einkäufe gelten Rückgaberichtlinien von 30 Tagen. Bedingungen für die Rückgabe: Die Artikel müssen im Originalzustand und mit der Originalverpackung zurück gesendet werden. Das ID-TAG und der KEYKEEPER dürfen noch nicht aktiviert worden sein.
Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?
Rückgabefrist angeben: 14 Tage E-Mail Adresse angeben für Beantragung kostenloser Retourenschein Was muss dem Paket beigelegt werden: Lieferschein mit Kunden- und Bestellnummer
Was ist mit defekten oder fehlerhaften Produkten?
Kann ich auch reduzierte Ware zurückschicken?
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Sie erhalten eine Bestätigung der Rückgabe per E-Mail, sobald diese erfolgt ist. Sollten Sie die Rückerstattung nach 14 Tagen noch nicht auf Ihrem Konto haben, verwenden Sie bitte diese Bestätigung, um sie in ihrer Bank vorzulegen, damit Ihnen weitergeholfen und der Prozess beschleunigt werden kann.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Welche Produkte sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen?
Für einige unserer Produkte gelten für die Rückgabe folgende Sonderbedingungen: Limited Editions sowie personalisierte Artikel sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen, da es sich um personalisierte Produkte handelt.
Wie kann ich meine sendmeback Bestellung umtauschen?
Ab dem Versanddatum hast Du 30 Tage Zeit, um Deine Bestellung bei sendmeback.de kostenlos umzutauschen. Wenn Du Dich für den Umtausch über sendmeback.de entscheidest, rufe Deine Bestellung auf und wähle den Artikel, den Du zurückgeben möchtest, sowie das Produkt des gewünschten Umtauschartikels. Die Frist für die Rückgabe der Originalware beträgt 14 Tage ab Umtauschfrage. Wenn nach Ablauf der Frist die ursprünglichen Artikel nicht bei uns eingegangen sind, werden die Artikel der zweiten Sendung über die ursprüngliche Zahlungsmethode berechnet.
Welche Zahlungsoptionen kann ich nutzen?
„Wir möchten dir deinen Onlinekauf schnell und einfach gestalten und akzeptieren die folgenden Zahlungsoptionen: …..“
Wann wird der Betrag für meine Bestellung abgebucht?
Kann ich mehr als nur einen Geschenkgutschein oder Coupon einlösen?
In welchen Ländern liefert sendmeback?
Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung habe?
Standartlieferung (2 bis 4 Werktage) Kostenlos bei Bestellung über… Lieferung am nächsten Werktag
Wie kann ich meinen Bestellstatus abrufen?
Hier die Möglichkeit für eine Lieferverfolgung wie auf Screenshot?
Keine Suche durchgeführt